Christa Scholz

 

Jahrgang: 1953

Studium mit Abschluß als Dipl. Sozialpädagogin an der FH Emden.
Seit 1985 intensive Beschäftigung mit verschiedenen Techniken der bildenden Kunst.
Von 1995 - 2014 hatte ich Atelier und Wohnung unter einem Dach in Wardenburg. Nun bin ich in Oldenburg.

Zuletzt entstanden Tafelbilder auf Holz in lebhafter Farbigkeit mit selbst hergestellten Farben. Bei meiner künstlerischen Arbeit ist es für mich reizvoll, in das Abenteuer eines experimentellen Schaffensprozesses einzutauchen.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen im außerschulischen Bereich und es ist mir ein Anliegen, sie für ihr eigenes, kreatives Potential zu begeistern.

Freiberufliche Mitarbeiterin der Kunstschule Klex seit 2001, Leitung von Kursen in den Bereichen Frühförderung und Kursprojekt.

Kunstunterricht im Evangelischen Kindergarten Elsfleth.

Kurse an der Volkshochschule Oldenburg

© Christa Scholz 2009 - 2018

Home Meine Bilder Kurse Aktuelles
Links
Email